Aufgrund der Vielzahl von Firmen und AnbieterInnen ist es mittlerweile
in jeder Branche wichtig, ein individuelles Erscheinungsbild zu haben. Denn Logo und Erscheinungsbild stellen zum einen
sicher, dass KundInnen und Interessierte die eigene Firma schnell wieder
erkennen und zum anderen trägt eine klare und prägnante Gestaltung
dazu bei, sich von WettbewerberInnen abzuheben. Um sich jedoch glaubwürdig
im Wettbewerb durchzusetzen, sollten sie auf einen ansprechenden
und professionellen Auftritt ihrer Firma achten, da sie so
das nötige Vertrauen in die Qualität ihrer Produkte und Leistungen
schaffen.
Als diplomierte Designerin bin ich die richtige Ansprechpartnerin,
um einen passenden Auftritt für Sie zu kreieren:
vom Logo bis zur vollständigen Geschäfts- ausstattung (Briefpapier,
Visitenkarten, Stempel, Adressaufkleber, ...).
Zum Vergrößern der Erscheinungsbilder bitte auf die jeweiligen Grafiken klicken.
Ärztegesellschaft für
Atlastherapie & Manulle Kinderbehandlung e.V.
Überarbeitung des Logos, Entwicklung eines einheitlichen
Erscheinungsbildes
Die Herausforderung lag darin, eine Vorlage zu entwerfen,
die sich an jedem Schreibtisch ausdrucken lässt, um keine
zusätzlichen Druckkosten zu verursachen.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, habe ich die Gestaltung
der Geschäftsaus-stattung ganz in schwarz gehalten. Da
die Vorlagen als PDF-Datei an jedem Drucker ausgedruckt werden
können, ist sichergestellt, dass das Erscheinungsbild
immer gleich aussieht: schwarz ist schwarz ist schwarz.
didaktylos
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung
Menschen
vom Fach wissen sofort, dass es sich hier um kein normales y
handelt, sondern um ein in der Branche übliches Korrektur-Zeichen.
Die Farbgestaltung ergab sich aus dem Kontext ganz wie von selbst:
blau als klassische Schriftfarbe, rot für entsprechende
Anmerkungen.
Kornelia Knittel
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung für persönliche Korrespondenz.
Büro für Verfahrensmanagement
und Umweltgutachten
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung
In diesem Erscheinungsbild ist die Farbe Hauptinformationsträger. Durch die farbige Leiste am rechten Rand heben sich die meistens in Aktenordnern organisierten Unterlagen besonders hervor und sind leicht wiederzufinden.
Orthopädische Gemeinschaftspraxis
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung
Das Logo
spiegelt die Initialien der beiden Mediziner - blaues M und
grünes K - wieder. Die Anordnung ist hierbei den jeweiligen
Spezialgebieten zugeordnet: das M entspricht der Lage des Kopfgelenks,
das K der des Kniegelenks. Umfasst werden die Initialien von
da Vincis Studie "Vitruv - Mensch", in der er den
Menschen in Beziehung zu den Idealformen von Quadrat und Kreis
setzt. Der Mensch als Maß aller Dinge. In diesem Fall
bedeutet es, dass der Patient, die Patientin im Mittelpunkt
steht.
Der Name
ist Programm: es geht um Teller, Tische, Tassen und weitere
Objekte, die man sich leihen kann.
Das Logo greift die runde Form von Teller, Tisch und Tasse auf
und setzt den Anfangsbuchstaben t dreifach in Szene. So wird
das blaue t zum Eyecatcher.
In das nur mit Logo bedruckte Briefpapier lassen sich alle für
Preislisten, Angebote oder Rechnungen nötigen Informationen
mit dem Laserdrucker hinzugefügen.