Erscheinungsbilder

Aufgrund der Vielzahl von Firmen und AnbieterInnen ist es mittlerweile in jeder Branche wichtig, ein individuelles Erscheinungsbild zu haben. Denn Logo und Erscheinungsbild stellen zum einen sicher, dass KundInnen und Interessierte die eigene Firma schnell wieder erkennen und zum anderen trägt eine klare und prägnante Gestaltung dazu bei, sich von WettbewerberInnen abzuheben. Um sich jedoch glaubwürdig im Wettbewerb durchzusetzen, sollten sie auf einen ansprechenden und professionellen Auftritt ihrer Firma achten, da sie so

 

das nötige Vertrauen in die Qualität ihrer Produkte und Leistungen schaffen.

Als diplomierte Designerin bin ich die richtige Ansprechpartnerin, um einen passenden Auftritt für Sie zu kreieren:
vom Logo bis zur vollständigen Geschäfts- ausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Stempel, Adressaufkleber, ...).

 

 

Zum Vergrößern der Erscheinungsbilder bitte auf die jeweiligen Grafiken klicken.

Ärztegesellschaft für Atlastherapie & Manulle Kinderbehandlung e.V.
Überarbeitung des Logos, Entwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbildes

Die Herausforderung lag darin, eine Vorlage zu entwerfen, die sich an jedem Schreibtisch ausdrucken lässt, um keine zusätzlichen Druckkosten zu verursachen.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, habe ich die Gestaltung der Geschäftsaus-stattung ganz in schwarz gehalten. Da die Vorlagen als PDF-Datei an jedem Drucker ausgedruckt werden können, ist sichergestellt, dass das Erscheinungsbild immer gleich aussieht: schwarz ist schwarz ist schwarz.

didaktylos
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

Menschen vom Fach wissen sofort, dass es sich hier um kein normales y handelt, sondern um ein in der Branche übliches Korrektur-Zeichen. Die Farbgestaltung ergab sich aus dem Kontext ganz wie von selbst: blau als klassische Schriftfarbe, rot für entsprechende Anmerkungen.

Kornelia Knittel
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung für persönliche Korrespondenz.

Büro für Verfahrensmanagement und Umweltgutachten
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

In diesem Erscheinungsbild ist die Farbe Hauptinformationsträger. Durch die farbige Leiste am rechten Rand heben sich die meistens in Aktenordnern organisierten Unterlagen besonders hervor und sind leicht wiederzufinden.

Orthopädische Gemeinschaftspraxis
Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

Das Logo spiegelt die Initialien der beiden Mediziner - blaues M und grünes K - wieder. Die Anordnung ist hierbei den jeweiligen Spezialgebieten zugeordnet: das M entspricht der Lage des Kopfgelenks, das K der des Kniegelenks. Umfasst werden die Initialien von da Vincis Studie "Vitruv - Mensch", in der er den Menschen in Beziehung zu den Idealformen von Quadrat und Kreis setzt. Der Mensch als Maß aller Dinge. In diesem Fall bedeutet es, dass der Patient, die Patientin im Mittelpunkt steht.

teller, tisch & tasse GmbH
Namensfindung, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung

Der Name ist Programm: es geht um Teller, Tische, Tassen und weitere Objekte, die man sich leihen kann.
Das Logo greift die runde Form von Teller, Tisch und Tasse auf und setzt den Anfangsbuchstaben t dreifach in Szene. So wird das blaue t zum Eyecatcher.
In das nur mit Logo bedruckte Briefpapier lassen sich alle für Preislisten, Angebote oder Rechnungen nötigen Informationen mit dem Laserdrucker hinzugefügen.